Hilfsnavigation

Wolfenbüttel - Endlich zuhause!
Stadt: Rathaus

Film "Wolfenbüttel - endlich zuhause!"

Screenshot Imagefilm
© Stadt Wolfenbüttel 

Im Jahr 2012 hat die Stadt Wolfenbüttel ihre neue regionale Marketingkampagne unter dem Motto „Wolfenbüttel – endlich zuhause!“ gestartet. Dass Wolfenbüttel eine lebens- und liebenswerte Stadt ist, zeigen seitdem unter anderem zahlreiche Wolfenbütteler Bürgerinnen und Bürger, die Woche für Woche auf der städtischen Internetseite für ihre Stadt werben. Seit dem 26. November 2013 gibt es nun auch einen neuen Imagefilm.

Dass Wolfenbüttel viele und wunderschöne Sehenswürdigkeiten zu bieten hat, ist jedem schnell klar, doch was eine Stadt lebenswert macht, geht weit darüber hinaus. Der Film zeigt daher das Leben in der Lessingstadt, so wie man es tagtäglich erleben kann. Sport- und Freizeitmöglichkeiten, Veranstaltungen und der Wochenmarkt werden ebenso dargestellt, wie Wolfenbüttel als Standort von internationalen Unternehmen und der Ostfalia - Hochschule für angewandte Wissenschaften. Ziel des Films ist es, die Attraktivität Wolfenbüttels als Wohn- und Lebensstandort in der Region auf sympathische Weise zu dokumentieren. Anlass des Films und der Marketingkampagne ist unter anderem, dass die Wolfenbütteler sich viel zu selten darüber bewusst sind, in was für einer schönen Stadt sie leben. Der Film soll dies eindrucksvoll ändern und die Wolfenbütteler als Multiplikatoren gewinnen, um langfristig auch neue Bürger für Wolfenbüttel zu begeistern.

Das Team rund um Frank Langer von „mpp Studio“ stand dabei vor der großen Herausforderung, aus unzähligen Stunden Rohmaterial, einen kurzen und vor allem kurzweiligen Film zu produzieren. Mit „mpp Studio“ konnte die Stadt auf ein erfahrenes Team bauen, das mit modernster Kameratechnik mehrere Monate unterwegs war, um bei jeder Gelegenheit eindrucksvolle Bilder von unserer schönen Stadt einzufangen. Gedreht wurde 2013 z.B. beim Beachvolleyballturnier auf dem Stadtmarkt im Mai und bei der Kulturnacht im September. Letzte Aufnahmen wurden Anfang Oktober mithilfe einer Drohne aus der Luft gemacht.

Eine Kurzversion des Films lief im Dezember 2013 in den Kinos der Region. Die Vollversion wurde am Dienstag, dem 26. November 2013, im Lessingtheater uraufgeführt. Bei einer Dankeschön-Veranstaltung für die bisherigen Teilnehmer der Marketingkampagne wurde er den Bürgern sowie der Presse präsentiert. Ab sofort steht der Film nun allen Interessierten kostenlos zur Verfügung und kann auf der städtischen Internetseite und www.youtube.de angeschaut werden. Die Weitergabe und Verbreitung ist dabei ausdrücklich erwünscht.

  • Gesamtlänge des Filmes: 4,22 Minuten
  • Konzeption: Wolfenbüttel Marketing & Tourismus Service GmbH
  • Produktion: MPP Studio Wolfenbüttel im Auftrag der Stadt Wolfenbüttel, www.mppstudio.de

Kontakt

Stabsstelle I.01 - Büro des Bürgermeisters
Leitung der Stabsstelle
Amt für Wirtschaftsförderung und Tourismus/ 801 - Tourismus und Jugendgästehaus
Abteilungsleiter
Kanzleistraße 2
38300 Wolfenbüttel
Telefon 05331 86-420
Mobil 0175 1680168
Fax 05331 86-425
Symbol E-Mail bjoern.reckewell@wolfenbuettel.de
Raum Raum Ka-2
Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren

Stadt Wolfenbüttel

Zentrale
Stadtmarkt 3-6
D-38300 Wolfenbüttel

Telefon: 05331 86-0
FAX: 05331 86-444
Stadt@Wolfenbuettel.de

Film "Wolfenbüttel - Endlich zuhause!"

https://youtu.be/ALyVOipPAVg
© Stadt Wolfenbüttel 

Klicken Sie auf das Bild, um den Film zu starten. Weitere Infos 

RSS Feed - öffnet in neuem FensterVeranstaltungen
NachrichtenAktuell informiert
RSS Feed - öffnet in neuem FensterBekanntmachungen
RSS Feed - öffnet in neuem FensterAusschreibung + Vergabe