Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 19.09.2023

Attraktionen des Heide Parks begeisterten DLRG-Jugend

Am 9. September 2023 verbrachten die Kinder und Jugendlichen der DLRG-Ortsgruppe Wolfenbüttel einen aufregenden und erlebnisreichen Tag im Heide Park in Soltau. Der Ausflug war eine willkommene Abwechslung vom wöchentlich stattfindenden Trainingsbetrieb und wurde mit großer Vorfreude erwartet.

Gruppenbild © DLRG
DLRG-Jugend im Heide Park in Soltau

Da der Heide Park eine breite Palette von Attraktionen und Fahrgeschäften bietet, war dieser Ausflug eine ideale Gelegenheit, gemeinsam Spaß zu haben und die Gemeinschaft zu stärken.

Der Ausflug begann bereits früh morgens am Bahnhof in Wolfenbüttel. Von dort ging es in Richtung Soltau. Die Stimmung war von Beginn an ausgelassen und die Vorfreude auf die Abenteuer im Heide Park war im Auto spürbar. Bereits während der Anreise wurden Pläne geschmiedet, welche Fahrgeschäfte und Achterbahnen unbedingt besucht werden müssen.

Im Heide Park angekommen, hatten die Jugendlichen die Qual der Wahl. Von aufregenden Achterbahnen über rasanten Wasserspaß bis hin zu gemütlichen Familienattraktionen gab es für jeden etwas zu entdecken. Das Highlight des Tages war die Achterbahn „Colossos“, welche die Adrenalinjunkies in der Gruppe begeisterte. Nicht nur die Teilnehmenden genossen die rasanten Fahrten, die Betreuer fuhren ebenfalls mit der ein oder anderen Achterbahn.

Für diejenigen, die es lieber etwas ruhiger angehen ließen, bot der Park zahlreiche Shows und Attraktionen, die für gute Unterhaltung sorgten. So versammelten sich alle Mitfahrenden rechtzeitig, um gemeinsam eine Akrobatik-Show anzusehen. Der Abenteurer Lord Alexander Explorus führte die Besucher durch die abwechslungsreiche und kurzweilige Show. Internationale Darsteller präsentierten in der kleinen Geschichte eine wundervolle Balance aus Boden- und Luftakrobatik für die ganze Familie.

Am Abend traten die glücklichen und zugleich erschöpften Teilnehmenden die Heimreise nach Wolfenbüttel an. Die Gesichter waren müde, strahlten allerdings vor Freude über die erlebnisreiche und unvergessliche Zeit im Heide Park.

In der Feedbackrunde auf der Rückfahrt stellte sich heraus, dass der Ausflug ein voller Erfolg gewesen ist. Der Wunsch: Im nächsten Jahr soll die Jugendveranstaltung wiederholt werden.

Kontakt