Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 17.12.2023

Interessanter Austausch beim E&Z-Treffen auf dem Weihachtsmarkt

Zu einem fröhlichen Jahresabschluss hatte das Beraternetzwerk Existenz&Zukunft (E&Z) auf den Wolfenbütteler Weihnachtsmarkt eingeladen. Vereinsmitglieder und Vertreter der heimischen Wirtschaft sollten beim Glühwein einen lockeren Austausch pflegen – doch Corona machte den Veranstaltern einen Strich durch die Rechnung.

Zwei Frauen und fünf Männer sitzen an einem Tisch in einer rustikalen Holzhütte, haben Getränke vor sich stehen. © Regio-Press
In der Skihütte am Weihnachtswald vor dem Schloss trafen sich jene Gäste des Beraternetzwerks, die nicht durch Corona oder andere Hemmnisse absagen mussten, ganz rechts E&Z-Vorsitzender Michael Schmitz und Jonas Münzebrock (daneben).

"Eigentlich hatten wir 30 Anmeldungen", berichtete Jonas Münzebrock von der städtischen Wirtschaftsförderung, der als E&Z-Geschäftsführer die Gästeliste verwaltete. Doch durch zahlreiche Absagen saßen schließlich nur zehn Personen am Tisch in der Skihütte vor dem Schloss – immerhin eine bunte Mischung vom Unternehmensberater zum Landschaftsbauer, vom Banker zum Wirtschaftsinformatiker. Und als dann noch Ines Capelle erschien, konnte sie den Besuchern berichten, dass der Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit jetzt auch in Wolfenbüttel wieder personell vertreten ist.

Und so kam es unter Leitung des E&Z-Vorsitzenden Michael Schmitz doch noch zu einem regen Geben und Nehmen von Adressen und Visitenkarten – sowie schließlich sogar zu einem interessanten Austausch von Erfahrungen mit Arbeiitskräften aus der Ukraine.

Kontakt

Existenz & Zukunft Das Beraternetzwerk Wolfenbüttel e.V. (E&Z)

Jonas Münzebrock

Stadtmarkt 3–6
Postanschrift
38300 Wolfenbüttel