Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 17.01.2023

FSJler sammeln 1.000 Euro für Kinderhospiz

Mit einem tollen Ergebnis endete die Spendenaktion der FSJler des Konzerns Stadt Wolfenbüttel. Genau 1.000 Euro konnten zu Gunsten des Kinderhospizes Löwenherz eingesammelt werden. Dies teilt das Städtische Klinikum in einer Pressemitteilung mit.

Sechs junge Frauen und Männer stehen vor dem Klinkum, neben ihnen sitzt ein lebensgroßer Teddy im Rollstuhl, eine andere Person im Teddykostüm steht zwischen ihnen. Einige halten Bilder, Süßigkeiten oder auch einen Teddykopf in den Händen. © Städtisches Klinikum
FSJler sammeln für Kinderhospiz

„Wir hatten uns 500 Euro als Ziel gesetzt. Das nun sogar doppelt so viel Geld zusammen­gekommen ist, freut uns natürlich sehr“, erklären Madeline Solomun und Eva Melmann, Koordinatorinnen für die generalistische Pflegeausbildung am Städtischen Klinikum, die die Aktion gemeinsam mit den FSJlern des Konzerns Stadt Wolfenbüttel organisiert hatten. Im Rahmen der Schulungswochen hatten die FSJler vor dem Haupteingang des Klinikums an zwei aufeinanderfolgenden Tagen neben selbstgebackenen Keksen, heißem Kakao und Kinderpunsch auch selbstgenähte Mützen zum Kauf angeboten. „Philine Löhr hat 100 Kindermützen in unterschiedlichen Größen mit Teddylogo extra für die Aktion angefertigt“, berichtet Melmann. Zahlreiche Besucher und Mitarbeitende des Klinikums schauten vorbei und unterstützen die Aktion mit einer Spende.

„Im Namen aller Beteiligten möchten wir uns herzlich für die tolle Unterstützung und große Spendenbereitschaft bedanken“, so Melman und Solomun unisono. Die Erlöse der Aktion kommen dem Kinderhospiz Löwenherz in Bremen zugute.

Weitere Informationen

Freiwilligendienste leisten (Bundesfreiwilligendienst und Freiwilliges Soziales Jahr)

Städtisches Klinikum Wolfenbüttel: Freiwilliges Soziales Jahr und Praktika

Kontakt

Städtisches Klinikum Wolfenbüttel gGmbH