Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 24.06.2021

Ortsrat spendet Bank an KiTa Fümmelse

Im August 2020 konnte der Anbau der städtischen Kindertagesstätte Fümmelse in Betrieb genommen werden. Durch diesen Erweiterungsbau des ursprünglichen Hauses wurden unter anderem zusätzliche Betreuungsplätze für Krippenkinder, Sozial- und Personalräume, ein Matschraum und eine große Caféteria geschaffen.

Zwei Frauen und ein Mann stehen vor einer Holzbank, die aus zwei Baumhälften auf zwei Baumabschnitten gemacht wurde. Die Bank steht vor einer Wiese und einem Fachwerkhaus. © Stadt Wolfenbüttel
V. l.: Die Leitung der Kindertagesstätte, Kerstin Nowi, mit der Ortsbürgermeisterin Hiltrud Bayer und dem stellvertretenden Ortsbürgermeister Peter Emmerich.

Der Ortsrat Fümmelse hat im Zuge dieser Gestaltung für das Außengelände der Einrichtung eine massive Holzbank gespendet. Diese Bank wurde in Fümmelse gefertigt und verschönert nun den Kita-Garten. Ortsbürgermeisterin Hiltrud Bayer und der stellvertretende Bürgermeister Peter Emmerich haben nun der Leitung der Kindertagesstätte, Kerstin Nowi, diese Bank im Namen des gesamten Ortsrates bei herrlichem Sonnenschein übergeben.

Kontakt

Kita Fümmelse/Adersheim

Leiterin Frau Nowi

Untere Dorfstraße 1
38304 Wolfenbüttel - Fümmelse