Datum: 01.10.2022

SV Ahlum hat ein neues Königshaus

Nach über zwei Jahren Pause konnten für die Königinnen und Könige des Jahres 2019 des SV Ahlum am 24. September 2022 endlich die Nachfolger proklamiert werden.

Zehn Frauen und Männer, überwiegend in Schützenkleidung, stehen vor einer Schrankwand mit Pokalen und halten selber Pokale oder Schützenscheiben in den Händen © SV Ahlum
von links: Stephan Weiß, Dieter Sackmann, Ursel Steinmann, Dörte Völker, Kilian Küchler, Christiane Greife, Eric Schridde, Dario Greife und Thomas Rudat

Während der von Tanja Schridde und ihrem Team vorbereiteten Feier im bayrischen Stil, wurde das neue Königshaus 2022 im würdigen Rahmen proklamiert. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Stephan Weiß, wurden die mit Spannung erwarteten und teilweise sehr engen Ergebnisse des Königsschießens von Thomas Schridde verkündet: Große Königin ist Christiane Greife, der GroßerKönig heißt Kilian Küchler. Die Kleine Königin ist Ursel Steinmann und den Titel des Kleinen Königs sicherte sich Dieter Sackmann. Pistolenkönig wurde Thomas Rudat, Jugendkönig Eric Schridde. Die Königspokale gingen an Dörte Völker und Stephan Weiß, der Jugendkönigspokal an Dario Greife.

Für alle Freiwilligen, die sich zum Aufräumen nach dem Herbstfest am Sonntag, 25. September 2022, versammelt hatten, gab es die erste Auflage des Ahlumer Katerfrühstücks mit Katerschießen. Erster Gewinner des Katerschießens ist standesgemäß der Vorsitzende des SV Ahlum, Stephan Weiß.

Aufraffen-Kommen-Mitmachen

Ein Verein lebt wesentlich von seinen Mitgliedern, deren Engagement und Begeisterung. Es sind jederzeit Besucher, Freunde, Bekannte und alle diejenigen willkommen, die sich am Schießsport und an der Geselligkeit beteiligen wollen. Das Schützenhaus in Ahlum ist jeden Mittwoch ab 18 Uhr geöffnet.

Weitere Infos und Bilder vom Herbstfest

auf der Internetseite des Schützenvereins Ahlum.

Schützenverein Ahlum

Erster Vorsitzender Stephan Weiß