Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 20.03.2023

Viele Bürgerinnen und Bürger beim "Stadt*Gespräch"

Am Samstag, 18. März 2023, hatte Bürgermeister Ivica Lukanic interessierte Bürgerinnen und Bürger zwischen 10 und 13 Uhr zum „Stadt*Gespräch“ vor dem Bankhaus Seeliger eingeladen.

Der Bürgermeister und ein Passant im Gespräch, im Hintergrund ein Pavillon mit Infoplakaten und weiteren Passanten © Stadt Wolfenbüttel
"Stadt*Gespräch" mit Bürgermeister Ivica Lukanic

Bei Sonnenschein und milden Temperaturen nutzen viele das Angebot, um mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus der Verwaltung ins Gespräch zu kommen. Bürgermeister Ivica Lukanic freute sich über die große Resonanz der Bürgerinnen und Bürger und das das Format so gut angenommen wird.

Der Bürgermeister und ein Passant im Gespräch, im Hintergrund ein Pavillon mit Infoplakaten © Stadt Wolfenbüttel
"Stadt*Gespräch" mit Bürgermeister Ivica Lukanic

Neben Wirtschaftsförderung und Einzelhandel als Schwerpunktthema stand die bevorstehende Neugestaltung der Fußgängerzone im Mittelpunkt. Aber auch andere Punkte, die den Bürgerinnen und Bürgern auf dem Herzen lagen wurden angesprochen. Was nicht vor Ort geklärt oder beantwortet werden konnte wurde aufgeschrieben und wird nun in die entsprechenden Fachbereiche der Stadtverwaltung oder an andere Behörden weitergegeben.


Kontakt

Stadtverwaltung Wolfenbüttel