Die Wolfenbütteler Stadtverwaltung weist darauf hin, dass das Bürgeramt in der Kommißstraße 3-4 am Montag, den 8. Juni 2026, ganztägig geschlossen bleibt. Grund hierfür sind innerbetriebliche Gründe.
Von der Schließung ist auch die telefonische Hotline betroffen, die an diesem Tag nicht besetzt sein wird. Ab dem darauffolgenden Arbeitstag stehen die Bürgerdienste sowie die Hotline wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten zur Verfügung.
Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, ihre Anliegen entsprechend vorab oder nachgelagert zu planen. Viele Dienstleistungen können zudem unabhängig von den Öffnungszeiten bequem über das Online-Portal der Stadt (portal.wolfenbuettel.de) erledigt werden.
Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis für die Einschränkungen.