Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 26.11.2021

Kontrolle der Einhaltung der Corona-Regeln

Mit den steigenden Infektionszahlen wurden auch die Corona-Regeln wieder verschärft. Für deren Einhaltung sorgen in der Stadt Wolfenbüttel Polizei und Ordnungsamt mit Kontrollen und unterstützen so den Landkreis.

In den Nachmittags- und Abendstunden ist zum Beispiel die „Weihnachtsstreife“ des Polizeikommissariats Wolfenbüttel regelmäßig in der Innenstadt im Außenbereich aber auch in Gastronomiebetrieben und auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs. Unterstützt wird die Streife von Kräften des Ordnungsamtes bei ihren Kontrollen. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Einhaltung der geltenden Corona-Regeln. Werden 3G- oder 2G-Vorgaben eingehalten und überprüft, wird die Maskenpflicht beachtet, werden Abstände nicht unterschritten? Die Kontrollen sind umfassend.

Schon im Vorfeld werden alle darum gebeten, die Vorgaben der derzeit gültigen Corona-Verordnung zu beachten. Ansonsten drohen zum Teil empfindliche Ordnungsgelder.

Kontakt

Polizeikommissariat Wolfenbüttel

Lindener Straße 22
38300 Wolfenbüttel