Datum: 16.09.2022

„Ball des Sports“: Jetzt Eintrittskarte sichern

Der feierliche Empfang anlässlich der Sportlerehrung der Stadt Wolfenbüttel findet dieses Jahr in einem neuen öffentlichen Veranstaltungsrahmen statt. Daher wird es am Samstag, 1. Oktober 2022, einen „Ball des Sports“ mit Sportlerehrung in der Wolfenbütteler Lindenhalle geben. Beginn ist um 19 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr.

Es wird Livemusik der Party- und Coverband „The High Fives“ sowie einen Dance-Floor mit DJ Tobi geben. Festliche Kleidung ist erwünscht und für Getränke sowie kleine Snacks ist an verschiedenen Bars gesorgt.

Alle Titel, die in den Sportjahren 2020 und 2021 trotz der pandemischen Lage und den damit verbundenen schwierigen Umständen im Trainingsalltag errungen wurden, konnten bisher nicht gebührend geehrt werden. Vielen Sportlerinnen und Sportlern war es jedoch möglich, ihren Sport nicht nur auszuüben, sondern darüber hinaus an einigen nationalen und sogar internationalen Wettkämpfen und Turnieren teilzunehmen, und dieses auch noch mit entsprechendem Erfolg.

Neu ist, dass dieses Jahr um 19 Uhr als Auftakt zum Ball des Sports zunächst die Ehrungen der Sondertitel zur „Sportlerin beziehungsweise Sportler des Jahres“, der „Mannschaft des Jahres“ und die „Sonderehrungen für ehrenamtliches Engagement“ stattfinden. Alle weiteren Sportlerinnen und Sportler werden als Ehrengäste anlässlich ihrer herausragenden Leistungen gruppenweise in der ersten Tanzpause der Band vor die Bühne gebeten, um ihnen persönlich zu ihrem Erfolg zu gratulieren.

Eintrittskarten können noch zu einem Preis von 25 Euro in der Tourist-Info (Löwenstraße 1), der Theaterkasse (Stadtmarkt 7A) oder online bei Reservix erworben werden.

Stadtverwaltung Wolfenbüttel

Stadtmarkt 3–6