Datum: 14.01.2023

"Beschäf­tigungs­möglich­keiten für Menschen mit Demenz": Info­veran­stal­tung für pflegende Angehörige

Das Seniorenservicebüro Wolfenbüttel bietet am 8. Februar 2023 um 16 Uhr einen kostenlosen Vortrag für pflegende Angehörige von Menschen mit Demenz an.

Jeder Mensch hat ein natürliches Bedürfnis nach Beschäftigung, ob es nun berufliche und familiäre Aufgaben, die eigenen Hobbys, Sport oder die Pflege sozialer Kontakte sind. Dieses Bedürfnis nach Beschäftigung haben auch Demenzerkrankte. Doch es fällt ihnen oft schwer, sich selbst Aufgaben zu suchen.

Menschen mit Demenz stocken bei Durchführungen, weil sie Dinge nicht mehr genau wissen oder Handlungen nicht mehr ausführen können. Manchmal trauen sie sich aber auch selbst nichts mehr zu und ziehen sich zurück. Zur Pflege und Betreuung von Menschen mit Demenz gehört deshalb unbedingt auch die gezielte Beschäftigung mit Spielen oder anderen Tätigkeiten.

Die kostenlose Veranstaltung findet am Mittwoch, 8. Februar 2023 von 16 Uhr bis etwa 17.30Uhr (Einlass 15.30Uhr) in der Kommisse in Wolfenbüttel statt.
Um telefonische Anmeldung bis zum 5. Februar im Seniorenservicebüro wird gebeten.

Senioren, Familie und Soziales (Seniorenservicebüro)

Stadtverwaltung Wolfenbüttel
Seniorenservicebüro