Datum: 22.04.2021

10.500 Masken für Wolfenbütteler Schulen

Die Firma ARCTIC aus Braunschweig spendete jetzt 10.500 Masken für Wolfen­bütteler Schulen in städtischer Trägerschaft. Der Wert der Masken liegt bei rund 2.500 Euro.

Vor dem Gebäude der Wihlem Raabe Schule stehen zwei Frauen und ein Mann, der eine Mund-Nase-Maske in der Hand hält. © Stadt Wolfenbüttel
Die Firma ARCTIC aus Braunschweig spendete jetzt 10500 Masken für Wolfenbütteler Schulen in städtischer Trägerschaft.

Jonas Kawa, Mitarbeiter des Braunschweiger PC-Komponenten-Herstellers überreichte jetzt symbolisch ein Paket vor der Wilhelm-Raabe-Schule.

Die Masken wurden mittlerweile durch die Schulabteilung der Stadt an elf Schulen verteilt. Kawa berichtet, dass es sich bei der Aktion nicht um eine Eintagsfliege handele. Jedes Jahr spende ARCTIC zum Beispiel zu Weihnachten einen Geldbetrag an gemeinnützige Organisationen. Im vergangenen Jahr habe man sich für die Sachspende von Masken entschieden. So möchte die Firma ihren Beitrag in der derzeitigen Pandemie leisten. Im vergangenen Jahr habe sich das Unternehmen daher auch für die Produktion von medizinischen Masken entschieden und bereits viele gemeinnützige Einrichtungen und Schulen in der Region unterstützt.

Schulabteilung

Stadtverwaltung Wolfenbüttel