03.09.2019

34. Stadtlauf des MTV Wolfenbüttel

Der MTV Wolfenbüttel führt am Sonntag, 15. September 2019, in der Zeit von 8 bis zirka 15.30 Uhr seinen traditionellen Stadtlauf durch. Start und Ziel werden auf dem Stadtmarkt eingerichtet.

Aufgrund der Teilnehmeranzahl werden auch öffentliche Straßen als Laufstrecke genutzt und Straßen überquert, was zur Folge hat, dass die Innenstadt für den Durchgangsverkehr in dieser Zeit voll gesperrt wird. An folgenden Punkten werden die Absperrungen in Richtung Innenstadt vorgenommen:

• Kreuzung Grüner Platz in Richtung Am Herzogtore
  • Halberstädter Straße in Richtung Lange Straße (K88)
  • Einmündung Marktstraße in Richtung Breite Herzogstraße
  • Kreuzungsbereich Halchtersche Straße/ Goslarsche Straße/ Im Kalten Tale in Richtung Bahnhofstraße (Zufahrt bis zu den Haltestellen „Bahnhof“ am Forum wird ermöglicht).

Der öffentliche Personennahverkehr ist grundsätzlich von den Sperrmaßnahmen nicht betroffen. Das Stadtbad Okeraue kann nur über die Lange Straße angefahren werden.

Kirchbesucher der Sankt Trinitatiskirche können über die Markstraße zum Gottesdienst gelangen. Die Hauptkirche und die St. Petrus Gemeinde auf dem Harztorwall sind von der Langen Straße oder Bahnhofstraße erreichbar.

Der Veranstalter hat daneben Ordnungspersonal eingesetzt, das im Einvernehmen und nach Weisung der Polizei an weiteren verkehrsrelevanten Stellen der Laufstrecke bei entsprechenden Erfordernissen in den Verkehr eingreifen wird. Alle Verkehrsteilnehmer und Einwohner werden um Beachtung der veränderten Verkehrssituation und um gegenseitige Rücksichtnahme gebeten.