19.06.2018

Auf der Suche nach dem Einhorn-Schatz

Pünktlich zum Start der Sommerferien am 28. Juni 2018, startet in Kooperation mit der TourismusMarketing Niedersachsen GmbH eine Schatzsuche-Aktion für Kinder im Wolfenbütteler Stadtgebiet.

Schülerinnen und Schüler der Grundschule Harztorwall durften am Dienstag, den 19. Juni 2018, das neue Angebot schon einmal vorab testen und sich auf die Suche nach dem sagenumwobenen Schatz der Einhörner machen.

Ausgestattet mit einem Schatzsucher-Pass und einer Schatzkarte kann die Suche nach den insgesamt sieben Schatztruhen beginnen. Ab 27. Juni 2018 sind Pass und Karte in der Wolfenbütteler Tourist-Information erhältlich.

Bis zum 12. Oktober 2018 haben alle Kinder die Möglichkeit, das Angebot wahrzunehmen. Die Schatzsuche-Aktion ist von Dienstag bis Sonntag in der Zeit von 10 bis 17 Uhr möglich. Die Suche kann auch auf mehrere Tage verteilt werden. Jeder Teilnehmer, der die Schatzsuche erfolgreich beendet hat, kann zusätzlich noch an einem Gewinnspiel am Ende der Saison teilnehmen. Als Hauptpreise winken drei City-Gutscheine im Wert von jeweils 50 Euro.