Bambi

Spielzeit 2019/20 im Lessingtheater. Das Waldical für die ganze Familie. Ab 4 Jahren

08.02.2020

diverse Preiskategorien. Kartenvorverkauf: Theaterkasse, Stadtmarkt 7a

Mit der Geschichte über das kleine Rehkitz sind Generationen aufgewachsen. Der niedliche Rehbock wird im Wald geboren und von seiner Mutter liebevoll ins Leben eingeweiht. Er findet Freunde in den anderen Tieren und begegnet den Jägern und seinem Vater, dem mächtigen Herrscher des Waldes. Durch den Welterfolg des Walt-Disney-Films von 1942 ist »Bambi« zu einer der wichtigsten Märchenfiguren überhaupt geworden. Das Original-Buch stammt von dem österreichischen Schriftsteller Felix Salten, das 1923 erschien. Der Autor und Schauspieler Christian Berg, der viele Klassiker der Literatur als Musical für Kinder auf die Bühne brachte – wie zum Beispiel »Oliver Twist« – hat sich jetzt des Themas angenommen. Seine Fassung von »Bambi« rückt wieder näher an die Vorlage des Buches – mit einem großen Unterschied: Bei ihm wird das viele Eltern beherrschende Trauma, dass Bambis Mutter stirbt, aufgelöst. Wie? Das sei noch nicht verraten.