Datum: 01.05.2022

Besuch der Landkreis-Dienststellen

Der Landkreis Wolfenbüttel öffnet ab Mai 2022 seine Dienstgebäude wieder für den Publikumsverkehr. Ein 3G-Nachweis ist für den Besuch der Landkreisverwaltung nicht mehr nötig.

Eine Maskenpflicht gilt weiterhin (medizinische oder FFP2-Maske), ebenso sollte möglichst die Abstandsregelung von mindestens 1,5 Metern eingehalten und Desinfektionsmöglichkeiten vor Ort genutzt werden. Die Landkreisverwaltung empfiehlt, weiterhin Termine vor dem Besuch der Verwaltung zu vereinbaren. Bei grippeähnlichen Krankheitssymptomen sollte der Besuch verschoben werden.

Spezieller Hinweis für das Gesundheitsamt

Wer einen Termin beim Gesundheitsamt für eine Schuleingangsuntersuchung hat, muss ein aktuelles negatives Schnelltestergebnis mitbringen. Die Testbescheinigungen werden vor dem Zutritt zum Gesundheitsamt kontrolliert.

Spezieller Hinweis für die Zulassungsstelle der Straßenverkehrsabteilung

Die KFZ-Zulassungsstelle des Landkreises Wolfenbüttel arbeitet seit dem 1. Februar 2021 ausschließlich mit Terminvergabe. Termin können unter Terminbuchungen des Landkreises Wolfenbüttel vereinbart werden. Die Zulassung von Kraftfahrzeugen kann auch online auf der Internetseite des Landes Niedersachsen Willkommen im STVA-Portal Ihrer Zulassungsbehörde erledigt werden.

Im Ausnahmefall besteht auch die Möglichkeit, einen Termin telefonisch unter der Nummer 05331 84-587 zu buchen. Alle telefonischen Erreichbarkeiten des Landkreises auf dessen Internetseite Landkreis Wolfenbüttel: Telefonkontakt.

Landkreis Wolfenbüttel