Bidla Buh

Spielzeit 2021/2022 im Lessingtheater. Advent, Advent, der Kaktus brennt...Das Weihnachts-Special

11.12.2021

diverse Preiskategorien. Kartenvorverkauf: Theaterkasse, Stadtmarkt 7a

Wenn sich die drei ungleichen Brüder Hans Torge, Ole und Frederick zum »Fest der Liebe« treffen, gerät die Adventszeit zu einer rasanten und aberwitzigen Schlittenfahrt durch das weihnachtliche Liedgut. Die Hamburger Jungs präsentieren sich als klassischer Knabenchor oder Blockflöten-Terzett und verblüffen mit einer spritzigen Stepp-Einlage zu Bing Crosbys »Santa Claus is Coming to Town«.

Allüberall erklingt besinnliche Hausmusik: Hans Torge spielt sich mit seiner festlich-jubilierenden Trompete und dem Marzipan-Schmelz in der Stimme in die Herzen aller Schwiegermütter. Der sensible Ole sinniert auf seiner schmeichelnden Jazzgitarre über die erotische Ausstrahlung des Weihnachtsmannes und der ansonsten stoisch trommelnde Grobmotoriker Frederick protestiert mit einem sozialkritischen Ausdruckstanz gegen den alljährlich wiederkehrenden Shopping-Terror.

Zudem warten die patenten Kerle mit einigen praktischen Tipps für die Feiertage, wie dem ultimativen »Geschenke-Ratgeber« oder einem Fitness-Rock ’n’ Roll zum Abtrainieren lästiger Weihnachtspfunde auf. Weihnachten bei »Bidla Buh«, was für eine Bescherung!