Brass Band Berlin

Spielzeit 2021/2022 im Lessingtheater. Classic, Jazz & Comedy - Musik mit Witz, Charme & Frack

31.12.2021

diverse Preiskategorien. Kartenvorverkauf: Theaterkasse, Stadtmarkt 7a

Aufführungen um 16.00 und 19.30 Uhr

Was das pfiffige Ensemble bei seinen Konzerten bietet, ist kein klassisches Konzert im herkömmlichen Sinne, sondern eine virtuose Mischung aus Musik, Show und Slapstick. Von Bach bis zu den Beatles sorgen die adretten Bläsersolisten beim Publikum für gute Laune und bringen seit Jahren eine angenehme Heiterkeit in die Konzertsäle. Dabei wirkt das abwechslungsreiche Programm frisch und originell, vor allem deswegen, weil ausschließlich für die »Brass Band Berlin« geschriebene Arrangements erklingen.

»Brass Band Berlin« – das ist natürlich und in erster Linie der Erfinder, Perkussionist, Sänger, Erzkomödiant und Bandleader Thomas Hoffmann. Er leitet die Band seit nunmehr 20 Jahren. Fast doppelt so lange spielt er als Schlagzeuger im Orchester der renommierten Deutschen Oper Berlin.

Perfektion ist für die 11 Top-Musiker – alle in Diensten der großen Berliner Orchester – eine Selbstverständlichkeit, gute Unterhaltung ihre Leidenschaft.