01.10.2019

Chorbesuch in der KiTa „Kilindum“

Die Kinder der KiTa „Kilindum“ in Wolfenbüttel-Linden haben vor einigen Tagen eine ganz besondere Überraschung erlebt. Der Junior Choir aus Katar, der sich im Rahmen des Eurotreffs in Wolfenbüttel aufhielt, gab ein Konzert in der Kindertagesstätte.

Es wurde zu einem ganz besonderen Erlebnis für alle Beteiligten. Nachdem der Kinderchor der KiTa, die „Notenhüpfer“, ein Begrüßungslied gesungen hatte, erfreute der Junior Choir mit tollen Stimmen und abwechslungsreichen Liedern.

Im Anschluss an das Konzert haben die Kinder des Jugendchors und die Kindergartenkinder die Gelegenheit genutzt, sich kennen zu lernen, haben sich gegenseitig Fragen gestellt, wie sie leben, was sie machen.

Es entstand eine sehr herzliche Atmosphäre, es wurde viel gelacht, erzählt und viele gemeinsame Fotos sind entstanden. Die Eltern und Geschwister der Chorkinder aus Katar, die den Chor nach Wolfenbüttel begleitet haben, waren unglaublich aufgeschlossen. Nette Gespräche und Kontakte sind entstanden. Alle konnten sich prima auf Englisch verständigen, denn die KiTa „Kilindum“ arbeitet seit mehreren Jahren bilingual (englisch/deutsch). Gern hätten alle noch mehr Zeit miteinander verbracht. Aber die Kinder haben verabredet, sich beim nächsten Eurotreff alle wiederzusehen.