08.02.2019

Clown Fidolo zu Besuch - Kinder­treff mit tollem Programm

Am Montag, 11. Februar 2019, wird wieder einmal Clown Fidolo im Kindertreff im Kieferweg 22 zu Besuch sein. Am Montagnachmittag von 15 bis 18 Uhr, wird es in der Clownswohnung lustig und kurzweilig zugehen.

Clown Fidolo wird mit den Kindern einen spaßigen Nachmittag verbringen, zeigen, wie ein Clown so drauf ist, kleine Clownsvorführungen mit den Kindern einüben und auch der Schwarzlichtraum sowie der Verkleidungsraum können in Beschlag genommen werden.

In den darauffolgenden Wochen geht es bunt und kreativ in der Clownswohnung weiter. Am Montag, dem 18. Februar 2019, gibt es zusätzlich einen Schwarzlicht-Workshop, am 25. Februar 2019 und am 4. März 2019 steht der Umgang mit Farbe im Vordergrund. Mit dem Murmelkarton und einer Schleuder werden tolle abstrakte Bilder hergestellt werden.

Der Kindertreff in der Clownswohnung richtet sich an Kinder ab sechs Jahre und kann montags von 15 bis 18 Uhr ohne Anmeldung und kostenfrei besucht werden. Julia, Thorben und Lee vom ehrenamtlichen Team der Stadtjugendpflege freuen sich auf alle Kinder, die kreativ werden oder einfach nur unter Gleichaltrigen in der witzig eingerichteten Clownswohnung spielerisch zusammen sein möchten. Der Kindertreff in der Clownswohnung versteht sich als ein Ort an dem Kinder, einfach Kind sein dürfen und sie nach Herzenslust lachen, spielen, sich verkleiden, träumen und mitwirken können.