06.06.2019

Dankeschön-Grillen für die Platzwarte auf Städtischen Sportanlagen

Zum Dankeschön-Grillen für die Platzwarte auf Städtischen Sportanlagen hatte die Stadt Wolfenbüttel jetzt die entsprechenden Vereinsvertreter sowie die Sportplatzkolone der SBW auf das Gelände der Städtischen Betriebe eingeladen. Fast alle sind der Einladung gefolgt.

Für die laufende Unterhaltung und Pflege sämtlicher städtischer Freiluft-Sportanlagen bedarf es eines hohen Maßes an Einsatzbereitschaft, ehrenamtlichen Engagements und des Verständnisses für die sich verändernden Gegebenheiten auf den jeweiligen Sportanlagen. Dass sich die Sportanlagen im Stadtgebiet in einem hervorragenden Zustand befinden, sei auch dem unermüdlichen Einsatz der Platzwarte und den Mitarbeitern der Sportplatzkolone geschuldet, wie Stadtrat Thorsten Drahn und Sportausschussvorsitzender Jan Schröder in ihren Grußworten betonten.

Während sich Sabine Gerlach und Jan Sturm von der Sportabteilung der Stadt mit Leckerem vom Grill um das leibliche Wohl das Gäste kümmerten, gab Dirk Fellenberg von den Städtischen Betrieben mit einem Kurzvortrag Tipps zum Thema Sportplatznachpflege.