Der Vampir am Klavier

Spielzeit 2021/2022 im Lessingtheater. Ein gräflicher Musical-Abend. Von und mit Thomas Borchert

13.11.2021

diverse Preiskategorien. Kartenvorverkauf: Theaterkasse, Stadtmarkt 7a

In seinem neuen Soloprogramm blickt Deutschlands vielseitigster Musicalstar auf seine nunmehr über 30 Jahre währende Karriere auf den Musicalbühnen Europas zurück: Angefangen bei seiner ersten Rolle, dem Rum Tum Tugger in »Cats«, lässt Thomas Borchert, sich selbst am Klavier begleitend, alle Stationen seines beispiellosen Werdegangs im Musiktheater Revue passieren.

Neben seiner Paraderolle, Graf von Krolock aus »Tanz der Vampire«, stehen Songs aus folgenden Musicals auf dem Jubiläumsprogramm: Dracula, Die Rocky Horror Show, Jesus Christ Superstar, Elisabeth, Evita, Die Buddy Holly Story, Les Misérables, Mozart!, Jekyll & Hyde, Das Phantom der Oper, Gigi, Der Graf von Monte Christo, Rebecca, Kiss Me, Kate!, Don Camillo & Peppone und viele mehr.

In Essen und Hamburg aufgewachsen, begann Thomas Borchert schon als Vierjähriger, das Klavier für sich zu entdecken. Nach einem Studium an der Stage School of Music, Dance & Drama spielt er bis heute unzählige Musical-Hauptrollen und hat sich als Solo-Künstler einen Namen gemacht.