Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 05.06.2023

Doppelter Feier-Grund in der Kita Varietà

Feierstimmung in der Kita Varietà. Seit fünf Jahren ist die Kita nun in ihrem neuen Domizil zuhause und dieser Geburtstag wurde mit Kindern, Eltern und Freunden am Freitag, 2. Juni 2023, auf dem Außengelände groß gefeiert. Und just an diesem Tag gab es noch eine Auszeichnung vom Landesfeuerwehrverband für vorbildliche Brandschutzerziehung.

Zwei Feuerwehrmänner in Uniform, zwei Frauen und ein weiterer Mann stehen zum Gruppenfoto vor einem Gebäude. Die Frauen halten Urkunden in den Händen © Stadt Wolfenbüttel
Kreisbrandmeister Florian Graf (links) und Stadtbrandmeister Olaf Glaeske überreichten Kita-Leiterin Claudia Hesebeck (2. von rechts) und Corinna Frobart eine Plakette für vorbildliche Brandschutzerziehung. Stadtrat Thorsten Drahn gratulierte.

Kita-Leiterin Claudia Hesebeck freute sich zahlreiche Gäste vor Ort begrüßen zu können, die von den Kindern gleich musikalisch begrüßt wurden. Besonders freute sie sich über die Besucherinnen und Besucher vom Gärtnermuseum. Mit diesem gibt es seit einigen Jahren eine Kooperation. Regelmäßig besuchen die Kinder das Museum und gemeinsam mit Kindern wird in der Kita ein Beet gepflegt.

Ein besonderes Geburtstagsgeschenk hatten indes Kreisbrandmeister Florian Graf und Stadtbrandmeister Olaf Glaeske mitgebracht: Eine Auszeichnung des Feuerwehr-Landesverbands für vorbildliche Brandschutzerziehung und Brandschutzaufklärung. Corinna Frobart, Brandschutzerzieherin in der Kita sowie Kreisbranschutzerzieherin und Claudia Hesebeck freuten sich über diese Auszeichnung, die sie als Wertschätzung für die Arbeit in der Kita sehen.

Kontakt

Kita Varietà