Double Drums - Workshop und Familienkonzert

Spielzeit 2020/2021 im Lessingtheater. Groovin' Kids. Für junge Leute zwischen 11 und 16 Jahren

08.05.2021

diverse Preiskategorien. Kartenvorverkauf: Theaterkasse, Stadtmarkt 7a

Im Workshop mit »Double Drums« wird getrommelt, was das Zeug hergibt und so, dass es einfach ist, ohne Vorkenntnisse Rhythmen zu erlernen. Alltagsgegenstände und der eigene Körper, mehr braucht es nicht, um in die mitreißende Welt der Rhythmen einzutauchen. Wir entdecken neue Sounds, komponieren eigene Stücke und bringen das Ganze mit einer riesigen Portion Spaß im anschließenden Familienkonzert als Eröffnung auf die Bühne.

Das preisgekrönte Percussion Duo »Double Drums« nimmt die kleinen und großen Zuschauer mit in die Welt des Rhythmus. Dabei interagieren die beiden Vollblutmusiker mit dem Publikum, das staunt, lacht und auch selbst Teil der Rhythmen wird. Die bildhafte Musik von »Double Drums« spricht direkt die Fantasie der Kinder an, eine Herde trampelnder Gnus, Meeresrauschen oder ein Wüstensturm als Ohrenkino.

Neben Ihren Konzertreisen im In- und Ausland ist es vor allem die langjährige Erfahrung von Kinderkonzerten und Workshops, die die beiden Musiker nutzen, um das Publikum immer wieder zum Mitmachen zu animieren. Ein unterhaltsam-anspruchsvolles Rhythmusspektakel für die ganze Familie!