Double Drums

Spielzeit 2020/2021 im Lessingtheater. Beat Rhapsody

07.05.2021

diverse Preiskategorien. Kartenvorverkauf: Theaterkasse, Stadtmarkt 7a

»Mehr als nur Bum-Bum-Tschak« schreibt die Süddeutsche Zeitung über das mehrfach preisgekrönte Percussion-Duo. Und tatsächlich ist ein Abend mit »Double Drums« kurzweilig, spannend und immer wieder überraschend. Die beiden Multi-Percussionisten zaubern aus einer Bühne voll mit Trommeln, Mülltonnen, Glockenspiel, Marimba, Kartons und Töpfen ein Gesamtkunstwerk, das einen immer wieder staunen lässt.

Eine perfekte Choreografie leuchtender Sticks, faszinierende Sound-Loops oder eine humorvolle Luftschlagzeug-Einlage ganz ohne Instrumente. Die Perfektion und Symbiose der beiden Meisterklassen-Schlagzeuger ist verblüffend – auch dann, wenn sie bekannte Melodien in ein ganz anderes Gewand packen. In ihren Händen wird alles zu Musik und in der Interaktion sogar das Publikum zum Instrument. Es ist die Spielfreude, die die beiden auf der Bühne versprühen, die den Funken sofort überspringen lässt.

Eine Beat-Rhapsody aus Spaß, Energie, Klassik, Groove, Anspruch und Unterhaltung.