Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 27.04.2023

Ein Dankeschön für die Suppenküchenhelfer

Es ist zu einer wichtigen Tradition geworden, dass die Stadt Wolfenbüttel zum „Saisonwechsel“ die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Suppenküche zu einem Dankeschön-Kaffeetrinken ins Rathaus einlädt. Rund 50 Ehrenamtliche sind am Mittwoch, 26. April 2023 der Einladung in den Ratssaal gefolgt.

Gruppenbild © Stadt Wolfenbüttel
Dankeschön-Kaffeetrinken für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Suppenküche
Viele Personen sitzen an Tischen im Ratssaal. © Stadt Wolfenbüttel
Dankeschön-Kaffeetrinken für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Suppenküche

Bürgermeister Ivica Lukanic war es trotz aller Termindichte ein persönliches Anliegen, den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die zum Wohle der Kundinnen und Kunden der Suppenküche mit ihrem Einsatz und Engagement diese wichtige Einrichtung betreiben, zu danken. „Eigentlich hätten Sie noch viel mehr Dank verdient als nur eine Einladung zum Kaffeetrinken“, betonte Lukanic. Die ökumenische Suppenküche im Roncallihaus sei seit vielen Jahren ein wichtiger Anlaufpunkt für Menschen, die es im Leben nicht einfach haben. Die Stadt nehme wahr, was die Ehrenamtlichen in der kalten Jahreszeit dort alles leisten.

Bis zum 1. November ist die Suppenküche nun im „Sommerbetrieb“. Einmal pro Woche gibt es nun für die Kunden ein Frühstücksangebot.

Kontakt