Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 09.09.2022

Eintrag ins goldene Buch und Rundgang durch die Stadt

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer war am heutigen Freitag, 9. September 2022, zu Gast in Wolfenbüttel. Bürgermeister Ivica Lukanic freute sich, den Landesvater aus dem Freistaat im Rathaus begrüßen zu können.

Collage aus zwei Fotos: auf der linken Bildhälfte sitzt ein Mann an einem Tisch und schreibt in ein großes dickes Buch, ein anderer Mann steht daneben. Auf der rechten Bildhälfte sind die beiden Männer in der Stadt unterwegs, der eine zeigt mit ausgestrecktem Arm auf etwas. © Stadt Wolfenbüttel
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer besucht Wolfenbüttel

Nach einem Gespräch im Ratssaal trug sich der Ministerpräsident in das goldene Buch der Stadt ein. Der Gast aus Dresden nutzte auch noch die Gelegenheit, für einen kleinen Rundgang durch Wolfenbüttel. Besucht wurden zum Beispiel das Jägermeister-Stammhaus, das Schloss und das Lessinghaus bevor es weiter zum nächsten Termin nach Hannover ging.

Kontakt

Stadtverwaltung Wolfenbüttel