31.05.2021

Engagierte junge Menschen gesucht

Die Ganztagsgrundschulen in der Stadt Wolfenbüttel suchen engagierte junge Menschen, die eine Bundesfreiwilligendienst-Stelle (BFD) für ein Jahr besetzen möchten. In den Einsatzbereichen erwarten die Freiwilligen vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben.

Der Bundesfreiwilligendienst bietet die Chance zu einem freiwilligen Engagement, vermittelt wertvolle Lebenserfahrungen und die Möglichkeit, sich beruflich zu orientieren.

Städtische Ganztagsgrundschulen

Eine BFD-Stelle an einer städtischen Ganztagsgrundschule bietet ein vielseitiges Aufgabengebiet rund um die Betreuung von Schulkindern im Ganztagsbereich. Wer an der Begleitung von Lerngruppen und der Hausaufgabenbetreuung, der Mitarbeit und Gestaltung bei Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten und der Unterstützung in den Unterrichtsblöcken interessiert ist, sollte sich jetzt bewerben.

Weitere Informationen

Stellenangebot: Bundesfreiwilligendienst in den städtischen Grundschulen (PDF, 157 kB , 11.09.2019)