26.11.2019

Erste Eröffnungen im Löwentor

Mitte Dezember wollen die ersten Geschäfte im Löwentor eröffnen.

Durch die Schaufensterscheiben ist es mittlerweile erkennbar, dass die Ausbauarbeiten in den Mietbereichen in den letzten Wochen stark vorangekommen sind. Die restlichen Arbeiten an der Dachdeckung sowie den elektrischen Anlagen im Haus und bei den Mietern erschwerten bisher die Antwort auf die Frage nach dem konkreten Eröffnungstermin. Der Bauherr, die beteiligten Unternehmen sowie die Mieter arbeiten seit Wochen mit Hochdruck daran, die restlichen Aufgaben zu erledigen.

Nun sind Liefer- und Einbautermine absehbar und somit auch die ersten Eröffnungen: Mitte Dezember soll es soweit sein.

Die Löwentor-Gastronomie „Zum Glück“, die Bäckerei Schäfers und das Parkhaus mit dem Großteil der Stellplätze wollen dann den Betrieb aufnehmen. Der Anker-Mieter Woolworth plant seine Eröffnung im Löwentor für Anfang Februar 2020. Mit den übrigen Mietern laufen die Abstimmungen über den Zeitpunkt der Eröffnung.