07.08.2019

Fünf Jahre Kinderfeuerwehr Linden

Die „Lindener Löschblätter“ feiern am Samstag, dem 24. August 2019, ihren fünften Geburtstag. In diesem Zusammenhang richtet die Freiwillige Feuerwehr Linden auch den Tag der Kinderfeuerwehren des Landkreises Wolfenbüttel aus.

Kinderfeuerwehren aus dem ganzen Landkreis werden sich in Linden treffen. Von 10.30 bis 16.30 Uhr, sind Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, den Tag am Feuerwehrhaus Linden an der Neindorfer Straße in Wolfenbüttel zu verbringen. Es wird neben Spiele-Attraktionen, Kinderschminken, Informationen und um das Thema Feuerwehr, Brandschutz, Erste Hilfe am Kind auch die Möglichkeit zu einem Sehtest und vieles mehr geben.

Für das leibliche Wohl ist natürlich mit Kuchenbuffet, leckerem vom Grill und Getränken gesorgt.

Darüber hinaus ist ein Spielwettbewerb für Kinder zwischen sechs und zehn Jahren geplant. Die Kinder sollten sich in Sechser-Gruppen zusammenfinden. Anmeldungen sind per E-Mail unter kinderfeuerwehr@ffw-linden.de möglich.