Datum: 15.09.2022

Familienflohmarkt in der Auguststadt

Das Wolfenbütteler Stadtteilnetzwerk West plant erneut einen bunten Familien-Flohmarkt auf dem Hof des Stadtteiltreffs „Auguststadt“. Nach dem gut besuchten Flohmarkt im vergangenen Jahr, hatten sich viele Familien eine Wiederholung gewünscht. Diese findet nun am Samstag, 8. Oktober 2022, von 11 bis 16 Uhr, in der Dr.-Heinrich-Jasper-Straße 22 statt.

Gruppenfoto von fünf Frauen und einem Mann. Drei Frauen halten Schilder mit "Auguststadt König*in" in den Händen. © Stadt Wolfenbüttel
Einige Akteurinnen und Akteure des Stadtteilnetzwerkes West (von links): Corinna Brudz (Kita St. Johannis), Swantje Strauß (Wilhelm-Raabe-Grundschule), Jana Umlauft und Marleen Wagener (beide Stadtteiltreff »Auguststadt«, Landkreis Wolfenbüttel), Sarah Eser und Matthias Bosse (beide Wohnanlage Am Schützenplatz, Stadt Wolfenbüttel).

Natürlich können dort dann wieder Kinder und Familien zum Beispiel nicht länger benötigtes Spielzeug oder nicht mehr passende Kleidung zum Kauf anbieten und es wird auch wieder vielfältige Angebote für die großen und kleinen Besucherinnen und Besucher geben. So sind unter anderem eine Hüpfburg, Angebote zum Kinderschminken und Spielen sowie ein Fahrradsicherheitscheck Teil des Programms. Abgerundet wird die Veranstaltung durch ein leckeres Kuchenbuffet und eine Grillstation für das leibliche Wohl.

Plakat zu Familienflohmarkt am 8. Oktober © Stadtteilnetzwerk West
Familienflohmarkt am 8. Oktober

Da das Stadtteilnetzwerk das Zusammenleben im westlichen Stadtgebiet fördern möchte, wird es dieses Mal eine Umfrage zu Verbesserungsideen für das Quartier unter dem Motto: „Wenn ich Auguststadt Königin oder König wäre, würde ich mir wünschen…“ geben. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Umfrage können auch bei einem Gewinnspiel mitmachen.

Wer sich mit einem eigenen Stand aktiv am Verkauf beteiligen möchte, kann dies bis zum 30. September 2022 im Stadtteiltreff „Auguststadt“ unter stadtteiltreff@lk-wf.de oder telefonisch unter der Rufnummer 05331 881327 anmelden. Statt einer Standgebühr wird um eine Kuchenspende für das Buffet gebeten.

Stadtteiltreff "Auguststadt"

Dr.-Heinrich-Jasper-Straße 22