Fortenbacher singt Streisand

Spielzeit 2019/20 im Lessingtheater. Eine Hommage an Barbra Streisand

11.01.2020

diverse Preiskategorien. Kartenvorverkauf: Theaterkasse, Stadtmarkt 7a

An diesem Abend treffen zwei einmalige Künstlerinnen zu einer ganz besonderen Symbiose aufeinander: Zwei Sängerinnen, deren Stärke besonders in den großen Balladen liegt, die aber ebenso den Rhythmus im Blut haben. Zwei Charakterschauspielerinnen mit Hang zur Selbstironie und dem ultimativen Glamour-Faktor.

Die Fortenbacher nähert sich der Streisand und ihrer Musik mit höchstem Respekt und unbedingter Hingabe. Begleitet wird sie dabei von einem Trio musikalischer Hochkaräter: Lutz Krajenski, einer der profiliertesten Musiker der deutschen Pop- und Jazz-Szene arrangiert die Musik. Songs wie »Woman in Love«, »Evergreen«, »The Way we were« oder »Papa can you hear me« bekommen ihre ganz eigene Note. Einflüsse aus dem Jazz, aber auch ganz moderne Sounds und Beats beflügeln die Musik und lassen dabei das Original nie vermissen.