Datum: 22.06.2022

Gleichstellungsbeauftragte lädt zur Visitenkarten-Tausch-Party

Nachdem die von der Wolfenbütteler Gleichstellungsbeauftragten geplante Visitenkarten-Tausch-Party in den vergangenen Jahren immer wieder verschoben wurde und dann jeweils ausfallen musste, soll sie nun stattfinden: „Sie sind herzlich eingeladen, sich mit vielen weiteren Interessierten am 29. Juli um 19 Uhr in der Landesmusik-Akademie, Am Seeliger Park 1, zum Austausch, Plausch, Naschen, Trinken und Spielen – und vor allem zum „nett“ Netzwerken und Kennenlernen zu treffen“, lädt Simone Reese Interessierte ein.

Eine Frauenhand hält eine Visitenkarte mit der Aufschrift: "Visitenkarten-Tausch-Party 29. Juli 2022, 19 Uhr, in der Landesmusikakademie Wolfenbüttel" © Stadt Wolfenbüttel
Visitenkartenparty

„Wenn Sie aus Ihrem Hobby mehr machen wollen, eine berufliche Umstrukturierung überlegen, sich neue Herausforderungen wünschen, Mitarbeitende suchen oder selbst gefunden werden wollen oder einfach etwas anzubieten haben, freue ich mich über Ihre Anmeldung“, so Reese. Für die Veranstaltung sollte lediglich Lust, Menschen kennenzulernen, ein Namensschild, Visitenkarten (oder Papier für kleine Botschaften) und irgendetwas persönliches, um sich anderen Menschen vorzustellen mitgebracht werden. „Letzteres sollte eher etwas persönliches (Kuschelteddy, Murmel, alte Socke oder so etwas in der Art) sein“, erklärt die Gleichstellungsbeauftragte. Geboten wird im Gegenzug eine Kleinigkeiten zu Essen, ausreichend zu Trinken, der Austausch mit Menschen und vermutlich der eine oder andere überraschende Moment.

Bitte beachten: Wer Werbematerial auslegt, muss Reste wieder mitnehmen, wenn die Veranstaltung verlassen wird. Außerdem: Es werden Kolleginnen und Kollegen der Wirtschaftsförderung an der Veranstaltung teilnehmen und Fragen zum Thema „Wirtschaftsförderung in Wolfenbüttel“ beantworten. Wer an der Veranstaltung teilnehmen möchte, kann sich bis zum 24. Juli 2022 per E-Mail bei Simone Reese anmelden. .

Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Wolfenbüttel

Frau Simone Reese