Hair - Das Kult-Musical - AUSVERKAUFT

Spielzeit 2021/2022 im Lessingtheater. Von Galt MacDermot

16.10.2021

diverse Preiskategorien. Kartenvorverkauf: Theaterkasse, Stadtmarkt 7a

Seit mehr als einem halben Jahrhundert begeistert das legendäre Musical ein weltweites Publikum. Kraftvoll, frech, bunt und voller Energie – die mitreißende Mischung aus Tanz, Musik und Flower-Power verkörpert das Lebensgefühl einer ganzen Generation.

USA im Jahr 1967: Die Studentenbewegung träumt von einer pazifistischen Gesellschaft ohne Rassentrennung und Hirachien, als der junge Claude mit seinem Einberufungsbefehl für den Vietnam-Krieg nach New York kommt. Dort trifft er auf den Berger und dessen Hippie-Freunde, die für Frieden und Freiheit demonstrieren. In der Folge erlebt Claude einen immer größer werdenden inneren Konflikt zwischen den Idealen seiner neuen Freunde und den konservativen Wertvorstellungen, mit denen er aufgewachsen ist. Soll er als Soldat gehorsam seinem Land dienen oder seinem Gewissen folgen und dafür Gefängnis und Ausgrenzung riskieren?

Vor dem politischen Hintergrund der späten 60er-Jahre bringt »Hair– Das Kult-Musical« mit Songs wie Aquarius, Black Boys oder Good morning starshine die Philosophie der Love-and- Peace-Generation auf den Punkt: »Let the sunshine in!«