23.09.2021

Herbstferien: Spaß und Action im Jugendfreizeitzentrum

In den Herbstferien bietet das Jugendfreizeitzentrum der Stadt Wolfenbüttel wieder ein abwechslungsreiches Programm für Kinder und Jugendliche.

• Vom 18. bis 22. Oktober 2021 können Kinder von sechs bis zwölf Jahren im Kinderworkshop „Festival der Farben“ ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Von 9 bis 14 Uhr wird mit Schwarzlichtfarben, Acryl oder beim „Light Painting“ mit Licht und Fotoapparat gemalt. Der einwöchige Workshop kostet 50 Euro inklusive Mittagessen. Eine Anmeldung ist noch möglich.
  • Am Montag, 18. Oktober, verspricht das offene Carrera-Rennen ab 15 Uhr heiße Verfolgungsjagden. Wem dies nicht genug ist, kann sich zum gemeinsamen Kart fahren am 19. Oktober anmelden. Die Teilnahme ist ab 16 Jahren möglich und kostet 8 Euro.
  • Am 20. Oktober findet von 16 Uhr ein offenes Töpferangebot bis 19 Uhr für Jugendliche ab zwölf Jahren statt.
  • Kulinarisch wird es beim Kochduell am 21. Oktober. Welches Team schafft es, die Jury zu überzeugen? Los geht es für alle Angemeldeten um 16.30 Uhr.
  • Das Halloweenwochenende im Heidepark für Gruselfans ab 14 Jahren vom 22. bis 24. Oktober ist leider schon ausgebucht.
  • Programmabschluss bildet die Kinder-Erlebnisfreizeit. Vom 25. bis 28. Oktober können acht- bis zwölfjährige im Forsthaus Katensen kleine Abenteuer erleben. Hier locken für 90 Euro vier Tage erlebnispädagogisches Programm, Budenbau im Wald und entspannte Abende am überdachten Lagerfeuer. Auch hier ist eine Anmeldung erforderlich.

Weitere Informationen und Anmeldung im Jugendfreizeitzentrum, auf der JFZ-Internetseite oder unter der Rufnummer 05331 26464.