17.09.2021

Im Herbst wird es bunt im Jugendfreizeitzentrum

Vom 18. bis 22. Oktober 2021 dreht sich im Rahmen des Kinderworkshops im Jugend­frei­zeit­zentrum (JFZ) alles um das Thema „Festival der Farben“. Kinder von sechs bis zwölf Jahren lernen unter anderem spannende Techniken wie Encaustic und Light Painting kennen.

Gemeinsam entstehen Acrylbilder mit 3D Elementen und Zeichnungen mit Ölkreiden. Der Kreativität freien Lauf lassen heißt es, wenn mit leuchtenden Farben im Schwarzlicht Kunstwerke gezaubert werden. Beim Action Painting kommt Bewegung ins Spiel: Werfen, schwingen, tropfen - so kann man zu Hause selten malen. Zwischendurch lockern kleine Farbexperimente und Spiele das Programm auf.

Der Workshop findet für angemeldete Kinder von 9 bis 14 Uhr statt und kostet 50 Euro inklusive Mittagessen. Von Montag bis Donnerstag besteht außerdem die Möglichkeit, nach dem Workshop bis längstens 19 Uhr, das offene Angebot des JFZ zu nutzen (kostenlos).

Weitere Informationen und Anmeldung im JFZ unter der Rufnummer 05331 26464, auf der JFZ-Internetseite oder direkt buchen und bezahlen auf der Internetseite der Stadtjugendpflege Ferien in Wolfenbüttel.