Im weißen Rössl

Spielzeit 2020/2021 im Lessingtheater. Singspiel in drei Akten von Ralph Benatzky. Nach dem gleichnamigen Lustspiel von Oskar Blumenthal und Gustav Kadelburg

28.03.2021

diverse Preiskategorien. Kartenvorverkauf: Theaterkasse, Stadtmarkt 7a

»Im Weißen Rössl am Wolfgangsee, da steht das Glück vor der Tür…«

Diese werbewirksame Botschaft hat sich herumgesprochen. Also fallen regelmäßig Busladungen von Touristen wie Heuschrecken im idyllisch gelegenen Gasthof von Josepha Vogelhuber ein und sorgen für Trubel. Den in die resolute Wirtin verliebten Oberkellner Leopold kann das nicht erschüttern. Eher schon, dass sein Vorsatz, Josepha endlich für sich zu erobern, angesichts der Vielzahl liebeshungriger Logiergäste platzen könnte.

Während er sich unverdrossen um die Gunst seiner Chefin bemüht, hat Josepha bereits ein Auge auf ihren Stammgast, Rechtsanwalt Dr. Siedler geworfen. Dieser wiederum möchte Ottilies Herz erobern, die mit ihrem Vater im Gasthaus eingekehrt ist. Ob sich die turbulenten Liebeswirrungen in Wohlgefallen auflösen?