Datum: 19.01.2023

Informationsveranstaltung zur „Aus­bildung im Verbund“

Der Ausbildungsverbund der Wirtschaftsregion Braunschweig-Magdeburg (ABV) und das Technische Innovationszentrum Wolfenbüttel (TIW) laden am Donnerstag, 9. Februar 2023, 17 Uhr, zu einer Informationsveranstaltung zur Kooperation „Ausbildung im Verbund“ ins Solferino, Am Exer 17, ein.

Jemand schreibt mi Kreide auf einer Tafel verschiedene Wörter zum Thema Lehrstellen. © Doc RaBe - Fotolia.com
Lehrstelle, Ausbildung, Beruf

Der Ausbildungsverbund schafft seit mehr als 30 Jahren, gemeinsam mit regionalen Unternehmen, Ausbildungsplätze und ist kompetenter Partner der Wirtschaft. Er vermittelt, berät und unterstützt Betriebe und Auszubildende in allen Fragen rund um das Thema Ausbildung.

Der Verein ist in den Regionen Braunschweig und Magdeburg mit dem Ziel aktiv, die Ausbildungssituation in den Kammerbezirken Braunschweig und Magdeburg zu verbessern. Er wurde 1984 von den Wirtschaftsjunioren der IHK Braunschweig gegründet.

Zur Zeit bildet er mit mehr als 30 kleinen und mittelständischen Unternehmen erfolgreich Auszubildende in über 30 verschiedenen Berufen aus. Von der Bewerberauswahl, über den Eignungstest bis zur Abschlussprüfung begleiten die Kooperationspartner Auszubildenden in allen Prozessen und stehen ihnen ständig beratend zur Seite. Für Ausbildungsinhalte, die die Unternehmen selbst nicht abdecken können, suchen ABV und TIW einen geeigneten Mitgliedsbetrieb im Verbund.

Anmeldung

Melden Sie sich bis zum 31. Januar 2023 unter der Telefonnummer 05331 9359843 oder per Mail an info@tiw-wf.de kostenlos für die Informationsveranstaltung an.

1. Flyer des tiw: Ausbilden? Ganz einfach? Na klar! Mit Mehrwert!