Klasse Glück

Spielzeit 2021/2022 im Lessingtheater. Das neue Masken-Beatbox-Theater. Ab 14 Jahren

17.11.2021

diverse Preiskategorien. Kartenvorverkauf: Theaterkasse, Stadtmarkt 7a

Schule fertig und was jetzt? Die Charaktere aus den erfolgreichen »Klasse«-Stücken werden flügge und machen einen letzten gemeinsamen Trip. Die Freiheit ruft, ab zum Campen: Lagerfeuer unterm Sternenhimmel, laute Musik im dunklen Wald, bis zum Sonnenaufgang wachbleiben. Endlich nach eigenen Regeln leben, endlich erwachsen. So riecht Glück, so fühlt sich Freiheit an.

Wer traut sich zu träumen? Wessen Wünsche werden wahr? Was hält die Zukunft bereit und wieso schleppt jeder immer noch einen Rucksack mit, der doch längst abgeworfen sein sollte? Droht das Glück, eben noch zum Greifen nah, zu verschwinden?

Ein fulminantes Masken-Beatbox-Theater um die großen Themen Freundschaft, Identität, Freiheit, Abschied und Neuanfang. Mit dabei ist Mando, Vizeweltmeister, Europameister und mehrfacher deutscher Meister im Beatboxen.