Datum: 05.01.2022

Umbau der L 630 zwischen Ahlum und Salzdahlum wird fortgesetzt

Im Zuge der Landesstraße 630 zwischen Ahlum und Salzdahlum (Landkreis Wolfenbüttel) werden die Arbeiten zur Anlage eines Kreisels im Kreuzungsbereich mit der K 4 in der kommenden Woche fortgesetzt. Hierauf wies die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Wolfenbüttel hin.

Über die Feiertage waren die Arbeiten unterbrochen worden, jedoch sind die Sperrungen der L 630 und der K 4 weiter in Kraft.

Die Maßnahme hatte ursprünglich im Dezember abgeschlossen werden sollen. Allerdings hat sich die Bauausführung aufgrund zusätzlicher und nicht absehbarer Leistungen bei der Kampfmittelsondierung verzögert. Hinzu kamen unerwartete Schwierigkeiten mit dem Untergrund und den vorhandenen Asphaltschichten.

Der Abschluss der Arbeiten ist jetzt für Mitte März vorgesehen. Die Kreuzung gilt als Unfallschwerpunkt und soll daher durch die Anlage eines Kreisverkehrsplatzes sicherer gestaltet werden.

Die Landesbehörde bittet die betroffenen Verkehrsteilnehmer weiterhin um Verständnis. Witterungsbedingte Verzögerungen sind grundsätzlich möglich.

Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr

Geschäftsbereich Wolfenbüttel