29.01.2020

Mammographie-Screening für Postleitzahlbereich 38304

Ab Montag, 27. Januar 2020, wird für den Postleitzahl-Bereich 38304 Wolfenbüttel wieder zur Mammographie-Untersuchung eingeladen. Die teilnahmeberechtigten Frauen erhalten eine Einladung von der dafür zuständigen Zentralen Stelle in Bremen.

Die Erstellung der Mammographie-Aufnahmen erfolgt in den Räumen des radiologie.­zentrum.­nordharz, Dres. med. Steffens.­Schmidtchen.­Lehner.­Wigmann.­Macher GbR, in Braunschweig-Stöckheim, Stöckheimer Markt 1, 38124 Braunschweig.

Das Mammographie-Screening-Programm richtet sich an Frauen im Alter zwischen 50 und 69 Jahren. Es setzt neue Standards in puncto Qualitätssicherung in der medizinischen Regelversorgung in Deutschland. Alle zwei Jahre haben die Frauen Anspruch auf eine Mammographie-Untersuchung. Bei der Mammographie wird von der weiblichen Brust eine Röntgenaufnahme erstellt. Einzigartig ist, dass mindestens zwei Fachärzte unabhängig voneinander die Befundung ausführen.