Motown goes Christmas

Spielzeit 2019/20 im Lessingtheater. Eine musikalische Weihnacht im groovigen Motown-Sound

19.12.2019

diverse Preiskategorien. Kartenvorverkauf: Theaterkasse, Stadtmarkt 7a

Es ist nahezu unmöglich, den groovigen Sound des berühmten Plattenlabels »Motown« nicht zu lieben. Und was könnte schöner sein, als sich die Adventszeit mit dem typischen Mix aus unverwechselbaren Stimmen, virtuosen Pop- und Jazz-Anleihen und unwiderstehlichen Rhythmen zu versüßen?

Paart man das Ganze noch mit zeitlosen Weihnachtssongs, wird die Mischung perfekt. Das wusste auch Berry Gordy, der seine 1959 gegründete Hitfabrik quasi aus dem Nichts in den Musik-Olymp katapultierte. Deshalb ließ er seine Stars – unter anderen Diana Ross & The Supremes, The Jackson 5, The Temptations, Marvin Gaye, Smokey Robinson, Stevie Wonder – ein schier unerschöpfliches Repertoire an Weihnachts-Klassikern aufnehmen, die bis heute nichts von ihrem Charme eingebüßt haben.