Nein zum Geld! - AUSVERKAUFT

Spielzeit 2021/2022 im Lessingtheater. Komödie von Flavia Coste

17.10.2021

diverse Preiskategorien. Kartenvorverkauf: Theaterkasse, Stadtmarkt 7a

Wann wäre jemand bereit zum Mord? Wenn der Ehemann, der Sohn oder der beste Freund einen Lottoschein mit einer dreistelligen Millionensumme schreddern, verbrennen oder verschlucken will?

»Nein zum Geld!« erzählt die Geschichte von Richard, der eine demonstrative Heldentat begehen will und nach einem Lottogewinn von 162 Millionen Euro »Nein« zum Geld sagt. Seine Frau Claire, seine Mutter Rose und Etienne, sein bester Freund und Geschäftspartner, finden das überhaupt nicht witzig.

Die französische Schauspielerin und Filmemacherin Flavia Coste scheint einen sechsten Sinn für Theater-Eskalationen zu besitzen. Das Stück dauert noch keine zehn Minuten, da zappelt man als Zuschauer schon in dem Netz, das sie bei ihrem bestechenden Debüt als Theaterautorin ausgelegt hat, und hat keine Chance, sich daraus zu befreien.