Notfallvorsorge und richtiges Handeln in Notsituationen
Der Landkreis Wolfenbüttel, der Ortsrat Linden und die Ortsfeuerwehr Linden laden am Donnerstag, 22. Mai 2025, 18 Uhr, gemeinsam zu einem Informationsabend ein. Dieser findet im Feuerwehrhaus Linden, Neindorfer Straße, statt.
Was passiert eigentlich, wenn zuhause der Strom für 24 Stunden oder länger ausfällt? Stürme, Hochwasser oder Starkregenereignisse können den gewohnten Alltag einschränken und große Schäden verursachen. Ist es daher vielleicht ratsam im Vorfeld für solche Notfälle Vorsorgemaßnahmen zu treffen? An diesem Abend werden Interessierte Informationen rund um das Thema Notfallvorsorge erhalten. Sie lernen unter anderem kennen, welche Notsituationen auftreten können, wie eine gute Vorsorge getroffen werden kann (zum Beispiel durch Bevorratung von Lebensmitteln und Medikamenten), wie man sich in Krisenzeiten informieren kann und wie man in einer Notlage richtig handelt.
Den Vortrag hält die Referentin für Notfallvorsorge des Landkreises Wolfenbüttel Meike Maren Beinert. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig.