Peter Pan

Spielzeit 2019/20 im Lessingtheater. Alle Kinder, außer einem, werden erwachsen. Frei nach James Matthew Barrie. Ab 7 Jahren

26.02.2020

diverse Preiskategorien. Kartenvorverkauf: Theaterkasse, Stadtmarkt 7a

Aufführungen um 10.00 und 16.00 Uhr

Schon seltsam, wenn mitten in der Nacht ein Junge im Kinderzimmer landet, der wild umherfliegt und ein ziemliches Chaos veranstaltet, um seinen eigenen Schatten wieder einzufangen. Zudem wird dieser Verrückte auch noch begleitet von einer plappernden, leuchtenden, umherlichternden Knutschkugel namens Tinkerbell. Absolut mysteriös. Wendy Darling ist nicht wie andere Mädchen: Neugierig steckt sie die Nasenspitze unter der Bettdecke hervor und hilft diesem Typen, der sich Peter Pan nennt, seinen Schatten wiederzubekommen.

Zum Dank lädt er Wendy ein, mit ihm ins Nimmerland, der Insel der ewigen Kindheit, zu kommen, wo er Anführer der verlorenen Jungs ist. Der Rest – der tollpatschige Tootles, die wilden Piraten, das tickende Krokodil und der gefürchtete Käpt’n Hook – ist weltbekannt.