Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 27.04.2023

Seniorenfeier in Leinde

Am Samstag, den 22. April 2023. lud der Ortsrat Leinde mit Unterstützung des Kirchenvorstands zur Seniorenfeier in Leinde ein. Bei herrlichem Sonnenschein und milden Temperaturen wurde die Feier kurzerhand von der Otto-Roloff-Halle nach draußen verlegt, was auf viel Zustimmung und Freude stieß.

Mehrere Frauen singen, ein Mann spielt Gitarre und viele Personen sitzen an Tischen und hören zu. © Bernd Schober
Seniorenfeier in Leinde Auftritt Chor

Nach der Begrüßung durch Ortsbürgermeister Edward Krüger genossen die Seniorinnen und Senioren bei schönstem Frühlingswetter zunächst ein leckeres Mittagessen, bevor die erste Runde Bingo eingeläutet wurde. Zu gewinnen gab es attraktive Preise, wie einen Gutschein von der ortsansässigen Bäckerei Rühmann, einen Präsentkorb sowie Busfahrkarten von der KVG.

Im Anschluss an die Preisverleihung gab der Chor Machterscher Kontrapunkt unter der Leitung von Christian Wolf einige ausgewählte Lieder zum Besten und lud das begeisterte Publikum mit stimmungsvollen Songs zum Mitsingen ein. Für die Lieder „Rote Lippen soll man küssen“ und „In einen Harung jung und schlank“ wurden dafür eigens Liederzettel ausgegeben. Bei Kaffee und Kuchen klang dann ein gelungener Nachmittag aus.

Der Ortsrat und der Kirchenvorstand zeigten sich zufrieden mit der Feier: „Ich bedanke mich bei allen, die heute zum Gelingen der Feier beigetragen haben. Das war ein richtig schöner, bunter Nachmittag, bei dem für jeden etwas dabei war“, so Ortsbürgermeister Edward Krüger.

Kontakt

  1. Ortsrat Leinde
  2. Kirchengemeinde Leinde