Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 26.08.2021

Seniorenredaktion führte Interviews

Die Seniorenredaktion hat in den vergangenen Tagen Gespräche mit der Kandidatin und den Kandidaten für das Amt der Bürgermeisterin beziehungsweise des Bürgermeisters geführt.

Sieben ältere Frauen und Männer haben sich für ein Foto aufgestellt. © Seniorenredaktion
Die Seniorenredaktion im Studio

Die Interviews sind auf der Internetseite der Seniorenredaktion auf der Internetseite der Seniorenredaktion zu finden.

Auch ein Interview mit dem scheidenden Bürgermeister Thomas Pink wurde aufgenommen. Die Unterhaltungen sind unterschiedlich lang, da seitens der Seniorenredaktion keine zeitliche Begrenzung vorgegeben wurde, wobei die Fragen an alle Beteiligten gleich lauteten. So wurden zum Beispiel Fragen zur Stadtentwicklung, zum Wohnungsbau, zur Mobilität, zur Sicherheit, zur Klimapolitik oder zum Ehrenamt gestellt.

Die Seniorenredaktion ist eine Vereinigung älterer Menschen, die sich zu einem Redaktionsteam unter dem Dach des Bildungszentrums Wolfenbüttel zusammengefunden hat.

Kontakt

Seniorenredaktion Wolfenbüttel

Bildungszentrum Landkreis Wolfenbüttel

Harzstraße 2–5
38300 Wolfenbüttel