21.01.2020

Spielplatzplaner „Im Lössfeld“

Im Neubaugebiet „östlich Fallsteinweg“ entsteht ein Spielplatz und für die Planung des Platzes sucht die Stadtjugendpflege Wolfenbüttel Experten – also Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren die Lust haben mit zu gestalten.

Am Montag, 3. Februar 2020, in der Zeit von 10 bis 12.30 Uhr in den Räumen der Stadtjugendpflege gibt es die Möglichkeit seinen Ideen freien Lauf zu lassen. Wippen, rutschen, schaukeln, springen, matschen, klettern, toben, buddeln – alles auf einem Platz? Soll es ein thematischer Spielplatz werden zum Beispiel unter dem Motto „Im Dschungel“, „Der Weltraum“ oder „Fantasia“? All das wird an diesem Tag gemeinsam mit den Kindern überlegt, gebastelt und entschieden.

Die Eltern sind ab 12.15 Uhr eingeladen, sich einen Überblick über die Entwürfe zu verschaffen. Eine Anmeldung für die Aktion ist wünschenswert, damit genug Material vorhanden ist. Weitere Informationen und Anmeldung auf www.ferieninwolfenbuettel.de.