10.05.2021

Gelingt dem THG der Hattrick?

Bereits zum siebten Mal wird die Stadt Wolfenbüttel an dem weltweiten Wettbewerb „STADTRADELN“ teilnehmen. Vom 9. bis 29. Mai 2021 wird kräftig in die Pedale getreten. In der dreiwöchigen Aktion sollen so viele Kilometer wie möglich mit dem Fahrrad zurückgelegt und für den Wettbewerb aufgeschrieben werden.

Den Team-Wanderpokal des Stadtradelns hatte sich im vergangenen Jahr das THG sichern können - zum zweiten Mal in Folge. Mit fast 40.000 Kilometer und 241 Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurde die beste Teamleistung abgeliefert. Aufgrund der Corona-Beschränkungen konnte der Pokal am Ende des vergangenen Aktionszeitraumes leider nicht feierlich übergeben werden. Für Schulleiterin Sandra Feuge ist das Ziel in diesem Jahr daher klar: der Hattrick. Denn nach dem dritten Sieg in Folge kann die „Wanderschaft“ des Pokal ein Ende finden und dauerhaft im THG bleiben.

Ob dies so leicht gelingen wird? Immerhin haben sich bis jetzt 111 Teams mit insgesamt 929 Teilnehmerinnen und Teilnehmern angemeldet, und alle werden wohl versuchen, die beste Teamleistung abzuliefern. Natürlich können sich auch während des laufenden Wettbewerbs noch weitere Teams und Teilnehmerinnen und Teilnehmer anmelden. Auf der Internetseite des STADTRADELNS ist dies möglich. Unter dieser Adresse sind auch weitere Informationen zum Wettbewerb zu finden.

auf der Internetseite STADTRADELN unter www.stadtradeln.de/wolfenbuettel.