Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 18.04.2023

Strom und Gas werden ab Juni günstiger

Gute Nachrichten für Kundinnen und Kunden der Stadtwerke Wolfenbüttel: Der lokale Energieversorger senkt seine Preise für Strom und Erdgas ab dem 1. Juni dieses Jahres. „Der Energiemarkt hat sich in den vergangenen Wochen etwas entspannt. Zwar sind die Einkaufspreise im Großhandel immer noch hoch, aber sie sind zuletzt gesunken. Diesen Vorteil geben wir gerne an unsere Kundinnen und Kunden weiter“, erklärt Vera Steiner, kaufmännische Geschäftsführerin der Stadtwerke Wolfenbüttel.

Preise im Detail

Bei Strom sinkt der Arbeitspreis im Stromtarif WF-eco von 43,41 Cent auf 35,21 Cent brutto inklusive Steuern. Bei einem Haushalt mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 3.500 Kilowattstunden pro Jahr entspricht das einer Ersparnis von 287 Euro. Der Arbeitspreis im Gas-tarif WF-eco sinkt von 15,50 Cent auf 11,20 Cent brutto inklusive Steuern. Bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 15.000 Kilowattstunden pro Jahr sparen Kundinnen und Kunden der Stadtwerke Wolfenbüttel so rund 645 Euro. Die Arbeitspreise für Strom und Gas sinken in allen Tarifen, der Grundpreis bleibt unverändert. Über die gesunkenen Preise hat der Energieversorger seine Kundschaft bereits schriftlich informiert.

Vor Kurzem hat der lokale Energieversorger die Preisbremsen für Strom und Gas umgesetzt. „Wir freuen uns über die Entlastungen für unsere Kundschaft. Dennoch bleibt Energiesparen das Gebot der Stunde. Die Energiepreise an den Handelsbörsen sind zwar gesunken, befinden sich aber immer noch auf einem hohen Niveau“, erklärt Vera Steiner. Vorschläge haben die Stadtwerke Wolfenbüttel zusammengefasst unter diesen Energiespartipps.

Kontakt

Henning Kramer © Stadt Wolfenbüttel
Stadtwerke Wolfenbüttel GmbH